About FocusFirst

Wir kombinieren ehemalige Top-Führungskräfte und eine preisgekrönte Methode zur Beschleunigung von Transformationen. Diese einzigartige „Doppelhelix“ von Fähigkeiten ermöglicht es uns, unseren Kunden zu helfen, schneller Ergebnisse zu erzielen und anspruchsvolle Geschäftsziele zu erreichen.

About FocusFirst

Wir kombinieren ehemalige Top-Führungskräfte und eine preisgekrönte Methode zur Beschleunigung von Transformationen. Diese einzigartige „Doppelhelix“ von Fähigkeiten ermöglicht es uns, unseren Kunden zu helfen, schneller Ergebnisse zu erzielen und anspruchsvolle Geschäftsziele zu erreichen.

Das sind wir.

  • Unsere erfahrenen Berater und Experten sind in 15 Städten in 7 Ländern auf 4 Kontinenten tätig. Das Team hat internationale Projekte in über 30 Ländern geplant, geleitet und unterstützt.
  • Wir haben 5 Auszeichnungen für unsere Innovationen und Spitzenleistungen erhalten.
  • Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen. Unsere Freiheit und Objektivität werden von niemandem eingeschränkt. Wir arbeiten mit denjenigen zusammen, die unsere Überzeugung teilen, dass Führung der ultimative Hebel für positive Veränderungen und Wertschöpfung ist.

Wir sind auf einer Mission.

Als René Esteban FocusFirst gründete, stellte er fest, dass zu viele Transformationsprojekte zu lange dauern, Geld verschwenden und Stakeholder verärgern – und dass es einen Weg geben muss, um Unternehmenstransformationen nachhaltig zu beschleunigen. Diese Überzeugung vereint ein internationales FocusFirst-Team, das sich aus ehemaligen Top-Führungskräften und Fachexperten zusammensetzt. Heute ist es uns eine Ehre, Führungskräfte bei vielen ihrer wichtigsten Führungsaufgaben zu unterstützen.

Alle Senior Advisors waren ehemalige Führungskräfte und zuständig für internationale Organisationen.

Rene Esteban
CEO, Founder, Senior Advisor

Unternehmer, Vater, Frank Sinatra-Sänger.
Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Unternehmenswelt, darunter mehrere Führungspositionen. Internationaler Keynote-Speaker, Autor und leitender Berater für das Erreichen von Zielen und die Beschleunigung komplexer Transformationen.

Kontaktieren Sie René Esteban direkt.

Melanie Esteban
Art Director

Sinnesaktivator, Flamenco-Tänzerin, Story-teller.
Über 16 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Design, z.B. bei Merck, E.ON, BASF, Novartis, Lanxess, etc. Ehemalige Inhaberin einer Designagentur. Master in Kommunikationsdesign.

Kontaktieren Sie Melanie Esteban direkt

David Braga
Manager

Stratege, Knotenpunkt-Verbinder, Reisender. Über sieben Jahre in der Unternehmensberatung in verschiedenen Funktionen, Branchen und Projekten. Hat einen MSc in Management von der Católica Lisbon und einen MSc in Psychologie von der University of St. Andrews. Reiche interkulturelle Erfahrung und eine Leidenschaft für strategischen Wandel, Kommunikation und Organisationsentwicklung.

Wenden Sie sich direkt an David Braga.

David Jeans
Senior Advisor

Sechsundzwanzig Jahre bei Merck, SVP, globale und regionale Funktionen, verantwortlich für die Geschäftsumgestaltung. Experte für Führung, Kommunikation und Engagement von Interessengruppen. Neben seiner Rolle als Senior Advisor bei FocusFirst ist David auch Eigentümer von Beganya Business Services Ltd.

Wenden Sie sich direkt an David Jeans.

Anthea
Senior Advisor & Coach

Senior Leader und Coach mit über 30 Jahren Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Experte für Vertrieb, Unternehmenswachstum, Mitarbeiterentwicklung und -engagement. Sehr erfahren im Aufbau leistungsstarker Teams. Ehemaliger CEO und Niederlassungsleiter der Bank of New York Mellon, Frankfurt SA/NV. Neben ihrer Rolle als Senior Advisor bei FocusFirst ist Kathie auch Executive Coach für Teams und Führungskräfte.

Wenden Sie sich direkt an Katherine Starks.

Anthea
Senior Advisor & Coach

Executive Coach und Partner für Business Transformationen, über 20 Jahre Berufserfahrung in der Automobil- und Bildverarbeitungsindustrie, davon mehr als ein Jahrzehnt in Führungspositionen wie Head of Digital Marketing bei Opel und CMO beim SDAX-Unternehmen ISRA Vision. Neben ihrer Rolle als Senior Advisor bei FocusFirst ist Sandra auch Inhaberin von Cameron Coaching & Consulting.

Wenden Sie sich direkt an Sandra Cameron.

Susanne Ringen
Senior Advisor

Erfahrene Beraterin mit mehr als 24 Jahren Erfahrung und Zertifizierung, die mit über 20.000 globalen Führungskräften aus den Branchen Finanzen, Energie, Chemie, Einzelhandel, Technologie und Pharma gearbeitet hat. Ihre Expertise umfasst Führung, Inklusion, Executive Coaching, interkulturelle Kompetenz und Organisationsentwicklung. Neben ihrer Rolle bei FocusFirst ist Mui Hwa selbstständige Beraterin, Moderatorin und Keynote-Speakerin.

Kontaktieren Sie Mui Hwa Ng direkt.

Torsten Kreiling Senior Advisor FocusFirst
Senior Advisor

Als ehemalige Führungskraft in der Automobilindustrie mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist Torsten ein Experte für Strategie, organisatorische Veränderungen und internationales Geschäft. Er hat 12 Jahre lang in China, Indien und Mexiko gearbeitet und ist außerdem ein ausgebildeter Coach und Mediator, was ihn zu einem vielseitigen Sparringspartner für geschäftlichen Erfolg im In- und Ausland macht. Neben seiner Rolle als Senior Advisor bei FocusFirst ist Torsten auch Gründer und Inhaber von tkreiling-consulting.
Kontaktieren Sie Torsten Kreiling direkt.

Sarah Kidane Expert FocusFirst
Consultant

Als Global Communication Lead hat Sarah komplexe SAP-Transformationsprojekte in ganz Europa und im Nahen Osten unterstützt. Als Spezialistin für Veränderungen und Kommunikation sorgt sie für ein gut abgestimmtes Veränderungsmanagement und eine ansprechende Kommunikation, was sie zu einem wichtigen Aktivposten für jedes Projekt macht, bei dem viel auf dem Spiel steht. Neben ihrer Tätigkeit als Expertin bei FocusFirst ist Sarah als freiberufliche Unternehmensberaterin tätig.

Wenden Sie sich direkt an Sarah Kidane.

Anthea
Expert

Experte, Senior Strategic Program Manager

Programmverantwortung und Durchführung von Umstrukturierungen und strategischen Veränderungen auf der Grundlage der Lean-Six-Sigma-Prinzipien. Experte für die Durchführung beschleunigter Veränderungen in verschiedenen Umgebungen und Disziplinen. Abgedeckte Sektoren: Banken, Chemie, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Energie, Technologie, Medizin, Automobilbau, kommerzielle und professionelle Dienstleistungen. Neben seiner Tätigkeit als Experte bei FocusFirst arbeitet Tim als Berater für Programmmanagement bei BJSS.

Wenden Sie sich direkt an Tim Shaw.

Anthea
Coach

Susann ist Expertin für Agile Leadership und Markenstrategie mit über 15 Jahren Erfahrung in DAX 40 Unternehmen in den Bereichen Konsumgüter und Energie. Sie war Leiterin des Global Brands Head Office sowie Leiterin des Brand Strategy and Business Development Head Office bei der adidas AG. In ihrer Rolle als Executive Coach und Scaled Agile Leadership Trainerin hilft sie Führungskräften und ihren Teams, fokussierter und effektiver zu werden und konstante Wertströme und unmittelbare Ergebnisse zu liefern. Neben ihrer Tätigkeit als Coach bei FocusFirst ist Susann die Gründerin der Lead at Life – Academy of Leadership Development.

Wenden Sie sich direkt an Susann Kunz.

Ali Boujataoui
Senior Advisor & Coach

Ali hat eine Leidenschaft für Wachstum, Veränderung und Menschen. In seinen 15 Jahren Führungserfahrung hatte er leitende Funktionen in großen Unternehmen (z.B. Robert Bosch) und mittelständischen Hidden Champions inne. Er ist ergebnisorientiert und transformationsorientiert und ein großer Fan von Schwellenländern. Ali ist außerdem Executive und Leadership Coach (ICF) und verbringt seine Zeit am liebsten mit seiner Frau und seinen drei Kindern sowie mit Surfen und Wandern. Neben seiner Tätigkeit als Experte bei FocusFirst arbeitet Ali als unabhängiger Unternehmensberater und Coach, der Führungskräfte in Veränderungsfragen unterstützt.

Wenden Sie sich direkt an Ali Boujataoui.

Anthea
Senior Consultant

Zertifizierter Change Manager. Organisationspsychologe und Coach mit einer Leidenschaft für das Verstehen von Systemen und die Motivation von Menschen.

Kontaktieren Sie Anthea Heitkamp direkt.

Anthea
Senior Advisor

Jurist von Beruf. +35 Jahre Erfahrung im Kommunikationsmanagement, hauptsächlich in der Technologiebranche. Ehemaliger Direktor für Kommunikation, Mitglied der Geschäftsleitung, Microsoft Deutschland. Neben seiner Rolle als Senior Advisor bei FocusFirst ist Thomas auch Gründer von KommunikationNeuDenken!

Wenden Sie sich direkt an Thomas Mickeleit.

Anthea
Senior Advisor

Digitaler Intrapreneur, Change Agent, Storytelling Coach.

Über 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei der digitalen Transformation in globalen Unternehmen. Er hat mit einem breiten Spektrum von Unternehmensfunktionen und Führungskräften in verschiedenen Branchen zusammengearbeitet. Expertencoach, spezialisiert auf die Unterstützung von Führungskräften bei der Verbesserung ihrer Datenerzählung, Kommunikation und Anwendung von OKRs. Neben ihrer Rolle als Senior Advisor bei FocusFirst arbeitet Cinny als unabhängige Beraterin.

Wenden Sie sich direkt an Cinny Little.

Anthea
Expert

Elisabeth verbindet 14 Jahre Führungserfahrung in der Technologiebranche, in Start-ups und Unternehmen mit einem tiefen Verständnis von Organisationsverhalten und Psychologie. Als vielseitige Beraterin und Executive Coach ist sie darauf spezialisiert, transformative Bewegungen in Organisationen zu unterstützen. Sie ist ein versierter OKR-Coach und zertifizierter Scaled Agile Consultant (SAFe 6.0). Neben ihrer Tätigkeit als Expertin bei FocusFirst ist Elisabeth Gründerin und Inhaberin von Tafelmeyer Change Consulting.

Kontaktieren Sie Elisabeth Tafelmeyer direkt.

Anthea
Expert

Katrin ist eine erfahrene Projektmanagerin mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Gesundheits- und Biowissenschaftsbranche in den Bereichen Vertrieb, Personal und Kommunikation. Sie navigiert erfolgreich durch komplexe Matrix-Organisationen durch effektive Zusammenarbeit mit einer vielfältigen und globalen Stakeholder-Landschaft. Neben ihrer Tätigkeit bei FocusFirst ist Katrin Karriereberaterin und Coach für Frauen sowie Podcast-Moderatorin mit der Leidenschaft, die Zukunft zu gestalten und den Fortschritt voranzutreiben.

Contact Katrin Jaenicke directly.

Anthea
Expert

Stratege, Geschichtenerzähler und Triathlet.

Mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Beratung und Führung in den Bereichen interne Kommunikation und Mitarbeiterengagement. Er mag die Kunst nicht, aber er liebt es, den Herausforderungen von Entscheidungsträgern zuzuhören, Kommunikationsstrategien zu entwickeln und emotional ansprechende Formate zu liefern. Neben seiner Rolle als Experte bei FocusFirst ist Tobias auch Gründer und Inhaber von Purple Storytellers.

Kontaktieren Sie Tobias Heeger direkt.

Anthea
Expert

Eine agile, neugierige, kreative und einfühlsame Führungskraft und Coach. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der globalen Unternehmenswelt, in verschiedenen Positionen, darunter acht Jahre als Leiter eines multinationalen Lern- und Entwicklungsteams. Sie ist immer bestrebt, ihre Komfortzone durch lebenslanges Lernen zu erweitern. Neben ihrer Tätigkeit als Expertin bei FocusFirst arbeitet Gerlinde als selbständige Seniorberaterin mit Schwerpunkt im Pharmabereich.

Wenden Sie sich direkt an Gerlinde Jayme.

Anthea
Senior Advisor & Coach

Systemischer Executive Coach und Master in Organisations- und klinischer Psychologie
Ehemaliger Global HR Manager Leadership Development bei einem Fortune 500-Unternehmen, COO Bellenet.net. Neben seiner Rolle als Senior Advisor & Coach bei FocusFirst ist Darius auch Eigentümer von Commitis.

Kontaktieren Sie Darius M. Ghiai direkt.

Susanne Ringen
Expert

Systemdenker, Outdoor-Enthusiast, leidenschaftlicher Surfer. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in digitalen Umgebungen, einschließlich Projektmanagement, HR und Führungsaufgaben. Agiler Führungscoach und Experte für achtsame Transformation und Organisationsgestaltung. Achtsamkeits- und Resilienztrainerin, New Work-Enthusiastin und Podcast-Moderatorin. Neben ihrer Rolle als Expertin bei FocusFirst ist Susanne auch Gründerin von ICH & WIR.

Kontaktieren Sie Susanne Ringen direkt.

Susanne Ringen
Expert

Fünfundzwanzig Jahre erfolgreiches IT-Projektmanagement weltweit, von der Telekommunikationsbranche bis zur Automobilindustrie. Leidenschaftlich auf dem Gebiet der digitalen Kommunikation und der webbasierten Informationstechnologien. Neben seiner Expertenrolle bei FocusFirst ist Matthias Finke Gründer und Inhaber von Finke Consulting.

Kontaktieren Sie Dr. Matthias Finke direkt.

Anthea
Senior Advisor & Coach

Executive Coach, Change & Transformation Consultant und Kommunikationsexperte mit über 20 Jahren Erfahrung in multinationalen Unternehmen in den Bereichen Chemie, Energie, Industrie, Software & Digitalisierung. Ehemaliger Leiter des Bereichs Change & Transformation bei der Körber AG und Leiter der Unternehmenskommunikation bei tesa. Neben ihrer Rolle als Senior Advisor bei FocusFirst ist Carolin Adler auch Gründerin von Carolin Adler Coaching. Ändern. Kommunikation.

Kontaktieren Sie Carolin Adler direkt.

Anthea
Expert

Erfahrene Change Beraterin und Interim Managerin mit starker Hands on Mentalität und über 10 Jahren Projekterfahrung in operativen Change-Initiativen der Pharma-, Life Science- und Dienstleistungsbranche. Expertise in Change Management, Training und Agile Leadership. Neben ihrer Rolle bei FocusFirst ist Natalie selbstständige Beraterin und Gründerin von BeMoved.

Kontaktieren Sie Natalie Schmitz direkt.

Anthea
Expert

Mehr als 25 Jahre in der Managementberatung und -ausbildung in verschiedenen Branchen und Ländern. Strategieberater, Trainer und Coach für Projekt- und Transformationsmanagement. Neben ihrer Rolle als Senior Advisor bei FocusFirst ist Petra geschäftsführende Gesellschafterin der DKC GmbH.

Wenden Sie sich direkt an Dr. Petra Kring-Kardoš.

Anthea
Expert

Versierte Change Begleiterin und Moderatorin mit über 10 Jahren Erfahrung in der globalen Unternehmenswelt. Hintergrund in Organisationswissenschaften und ausgebildet in systemischer Beratung mit hoher Expertise in Change Management, mehrsprachiger Workshop-Moderation und Management-Trainings. Neben ihrer Rolle bei FocusFirst ist Anne-Cécile Gründerin von acG Management Solutions.

Kontaktieren Sie Anne-Cécil Graber direkt.

Anthea
Podcast Coordinator

Catlea, unsere geschätzte Podcast-Koordinatorin, spielt eine zentrale Rolle in unserem eigenen fesselnden Podcast „Transformation Leaders“. Mit ihrer fachkundigen Koordination und unerschütterlichen Leidenschaft bringt sie Thought Leaders der Branche zusammen und ermöglicht transformative Gespräche, die Veränderungen anstoßen.

Anthea
Expert

Erfahrene Change- und Projektmanagerin mit über 10 Jahren Erfahrung in der Beratung und Arbeit mit FTSE100-Multinationals in komplexen, multikulturellen Projektumgebungen. Erfahren und zertifiziert in Change Management, Scrum und Projektmanagement. Neben ihrer Rolle bei FocusFirst ist Astrid selbstständige Beraterin und Mitbegründerin von Schoolf4Life.

Kontaktieren Sie Dr. Astrid Benker direkt.

Anthea
Senior Advisor

International versiert mit über 15 Jahren Führungserfahrung in der Life Science- und Chemieindustrie, zuletzt als Group CEO von Pulcra Chemicals. Hohe Expertise in Stakeholder-Engagement, Kommunikation und Leadership. Neben seiner Rolle als Senior Advisor bei FocusFirst ist Ümit selbstständiger Berater.

Kontaktieren Sie Ümit Yaldiz direkt.

… und viele weitere Senior Advisors & Experts.

Es wäre uns eine Ehre zu helfen.

FocusFirst® GmbH

 

Unser Buch auf Amazon.

Unser Podcast on Spotify

Impressum

Frankfurt

Neue Mainzer Straße 66-68
6.OG
60311 Frankfurt, DE

Fon +49 69 870 078 740

hello@focusfirst.com

London

Trafalgar Square, 1 Northumberland Avenue
WC2N 5BW, London, UK

Fon +44 20 3928 8285

hello@focusfirst.co.uk

Transformation success by design... not by chance.

About FocusFirst

We combine former top executives and an award-winning method to accelerate transformations.  This unique “double helix” of capabilities allows us to help our customers deliver results faster against demanding business goals.

About FocusFirst

We combine former top executives and an award-winning method to accelerate transformations.  This unique “double helix” of capabilities allows us to help our customers deliver results faster against demanding business goals.

This is us.

  • Our senior advisors & experts are located in 15 cities within 7 countries, spanning 4 continents. The team has planned, led, and supported international projects in over 30 countries.
  • We have won 5 awards for our innovation & excellence.
  • We are a family-owned business. Our freedom and objectivity are not restricted by anyone. We work with those who share our belief that leadership is the ultimate lever for positive change and value creation.

We are on a mission.

When René Esteban founded FocusFirst, he found that too many transformation projects take too long, waste money, and annoy stakeholders – and that there must be a way to accelerate business transformations, sustainably. This belief unites an international FocusFirst team consisting of former top executives and subject matter experts. Today, we are honoured to serve senior leaders across many of their most critical leadership challenges.

All Senior Advisors were former executives and were responsible for international organisations.

Rene Esteban
CEO, Founder, Senior Advisor

Entrepreneur, Father, Frank Sinatra Singer.
Over 20 years of experience in the global corporate environment, including several senior leadership positions. International keynote speaker, author and senior advisor for achieving goals and accelerating complex transformations.

Contact René Esteban directly.

Melanie Esteban
Art Director

Sense Activator, Flamenco Dancer, Storyteller.
Over 16 years of experience in corporate design, e.g. at Merck, E.ON, BASF, Novartis, Lanxess, etc. She has already managed a design agency and is responsible for complex narratives at FocusFirst, among other things.

Contact Melanie Esteban directly

David Braga
Transformation Strategist, Manager

Strategist, Dot-Connector, Traveller. Over seven years in management consulting in various functions, industries and projects. Holds an MSc in Management from Católica Lisbon and an MSc in Psychology from the University of St. Andrews. Rich intercultural experience and a passion for strategic change, communications, and organisational development.

Contact David Braga directly.

David Jeans
Senior Advisor

Twenty-six years with Merck, SVP, global and regional roles, responsible for driving business transformation. Expert in Leadership, Communication and Stakeholder Engagement. Besides his Senior Advisor role at FocusFirst, David is Owner of Beganya Business Services Ltd.

Contact David Jeans directly.

Anthea
Senior Advisor & Coach

Senior Leader and Coach with 30+ years of experience in Financial Services. Expert in sales, business growth and employee development and engagement. Highly skilled in building high-performing teams. Former CEO and Branch Manager Bank of New York Mellon, Frankfurt SA/NV. Besides her Senior Advisor role at FocusFirst, Kathie is Executive Coach for Teams and Leaders.

Contact Katherine Starks directly.

Anthea
Senior Advisor & Coach

Executive Coach and Partner for Business Transformations, over 20 years of professional experience in the automotive and machine vision industry, including more than a decade in senior leadership roles like Head of Digital Marketing at Opel, and CMO at the SDAX company ISRA Vision. Besides her Senior Advisor role at FocusFirst, Sandra is Owner of Cameron Coaching & Consulting.

Contact Sandra Cameron directly.

Susanne Ringen
Senior Advisor

Experienced consultant with over 24 years of experience and certification who has worked with over 20,000 global leaders across the Finance, Energy, Chemicals, Retail, Tech and Pharmaceuticals sectors. Her expertise spans Leadership, Inclusion, Executive Coaching, Intercultural Competence, and Organisational Development. Besides her role at FocusFirst, Mui Hwa is an independent consultant, facilitator and keynote speaker.

Contact Mui Hwa Ng directly.

Anthea
Expert

Over 25 years in management consulting and training in various industries and countries. Strategy Consultant, trainer, and coach for project and transformation management. Besides her Senior Advisor role at FocusFirst, Petra is Managing Partner at DKC GmbH.

Contact Dr. Petra Kring-Kardoš directly.

Sarah Kidane Expert FocusFirst
Consultant

As a Global Communication Lead, Sarah has supported complex SAP transformation projects across Europe and the Middle East. Specializing in Change and Communication, her expertise ensures well-aligned change management and engaging communication, making her a key asset for any high-stakes project. Besides her Expert role at FocusFirst, Sarah is a freelancing business consultant.

Contact Sarah Kidane directly.

Anthea
Expert

Experienced Change and Project Manager with over 10 years of experience in consulting and working with FTSE100 multinationals in complex, multi-cultural project environments. Experienced and certified in Change Management, Scrum, and Project Management. Besides her role at FocusFirst, Astrid is an independent consultant and co-founder of Schoolf4Life.

Contact Dr. Astrid Benker directly.

Anthea
Coach

Susann is an Agile Leadership and Brand Strategy Expert with over 15 years of experience in DAX 40 companies in the sectors Consumer Goods and Energy. Former Director of the Global Brands Head Office as well as Director of the Brand Strategy and Business Development Head Office at adidas AG. In her roles as Executive Coach and Scaled Agile Leadership Trainer she is helps high performing executives and their teams to become more focused, effective and to deliver constant value streams and immediate results. Besides her Coach role at FocusFirst, Susann is the Founder of the Lead at Life – Academy of Leadership Development.

Contact Susann Kunz directly.

Ali Boujataoui
Senior Advisor & Coach

Ali is passionate about growth, change and people. In his 15 years of leadership experience, he had executive roles in large companies (e.g. Robert Bosch) and midsize hidden champions. He is driven by a result-oriented and transformational mindset and is a big fan of emerging markets. Ali is also an executive and leadership coach (ICF) and loves to spend time with his wife and his three kids, as well as go surfing and hiking. Besides his Senior Advisor & Coach role at FocusFirst, Ali works as an independent business consultant and coach supporting leaders in change topics.

Contact Ali Boujataoui directly.

Anthea
Senior Consultant

Certified Change Manager. Organisational Psychologist and Coach with a passion for understanding systems and motivating people.

Contact Anthea Heitkamp directly.

Anthea
Senior Advisor

Lawyer by profession. +35 years of experience in communications management, primarily in the tech industry. Former Director of Communications, Member of the Management Board, Microsoft Germany. Besides his Senior Advisor role at FocusFirst, Thomas is Founder of KommunikationNeuDenken!

Contact Thomas Mickeleit directly.

Anthea
Senior Advisor

Digital intrapreneur, change agent, storytelling coach.

Over 30 years of digital transformation leadership roles in global companies. Has worked across and with a wide range of corporate roles and executives in various industries. Expert coach specializing in helping executives improve their data storytelling, communications, and application of OKRs. Besides her Senior Advisor role at FocusFirst, Cinny works as an independent consultant.

Contact Cinny Little directly.

Anthea
Expert

Elisabeth merges a 14-year leadership background in technology, startups, and corporations with a deep understanding of organisational behaviour and psychology. A versatile consultant and executive coach, she specialises in supporting transformative movements in organisations. Her expertise includes being an adept OKR Coach and a certified Scaled Agile Consultant (SAFe 6.0). Besides being an Expert at FocusFirst, Elisabeth is the founder and owner of Tafelmeyer Change Consulting.

Contact Elisabeth Tafelmeyer directly.

Anthea
Expert

Katrin is a seasoned Project Manager with 10+ years of experience in the Healthcare and Life Science industries across Commercial, HR, and Communications. She successfully navigates complex matrix organizations through effective collaboration with a diverse and global stakeholder landscape. Besides her role at FocusFirst, Katrin is a Career Advisor & Coach for Women and a Podcast Host with a passion for shaping the future and driving progress.

Anthea
Expert

Strategist, storyteller, and triathlete.

More than ten years of experience in advising on and leading in internal communications and employee engagement. Passionately dislikes l’art pour l’art, but loves listening to challenges of decision makers, developing communications strategies and delivering emotionally appealing formats. Besides his Expert role at FocusFirst, Tobias is founder and owner at Purple Storytellers.

Contact Tobias Heeger directly.

Anthea
Expert

An agile, curious, creative and empathetic leader and coach. Over 30 years of experience in the global corporate world, holding several positions, including eight years of leading a multinational learning and development team. Always striving to stretch her comfort zone through lifelong learning. Besides her Expert role at FocusFirst, Gerlinde works as an independent senior consultant with a focus on the pharmaceutical sector.

Contact Gerlinde Jayme directly.

Anthea
Senior Advisor & Coach

Systemic Executive Coach and Master in Organizational & Clinical Psychology
Former Global HR Manager Leadership Development at a Fortune 500 company, COO Bellenet.net. Besides his Senior Advisor & Coach role at FocusFirst, Darius is Owner of Commitis.

Contact Darius M. Ghiai directly.

Susanne Ringen
Expert

Systems Thinker, outdoor enthusiast, passionate surfer. Over 20 years of experience in digital environments, including project management, HR and senior leadership roles. Agile leadership coach and expert in mindful transformation and organizational design. Mindfulness and resilience trainer, New Work enthusiast, and podcast host. Besides her Expert role at FocusFirst, Susanne is Founder of ICH & WIR.

Contact Susanne Ringen directly.

Susanne Ringen
Expert

Twenty-five years of successful IT project management worldwide, from the telecom industry to the automotive industry. Passionate in the field of digital communication and web-based information technologies. Besides his Expert role at FocusFirst, Matthias is founder and owner of Finke Consulting.

Contact Dr. Matthias Finke directly.

Anthea
Senior Advisor & Coach

Executive Coach, Change & Transformation Consultant and Communication Expert with over 20 years of experience in multinational companies in the sectors Chemicals, Energy, Industry, Software & Digitalisation. Former Head of Change & Transformation at Körber AG, and Head of Corporate Communications at tesa. Besides her Senior Advisor role at FocusFirst, Carolin is Founder of Carolin Adler Coaching. Change. Communications.

Contact Carolin Adler directly.

Anthea
Expert

Experienced Change Consultant and Interim Manager with a strong hands-on mentality and over 10 years of project experience in operational change initiatives in the Pharmaceutical, Life Science, and Service industries. Expertise in Change Management, Training, and Agile Leadership. In addition to her role at FocusFirst, Natalie is an independent consultant and founder of BeMoved.

Contact Natalie Schmitz directly.

Anthea
Senior Advisor

Internationally savvy with over 15 years of leadership experience in the life sciences and chemical industry, most recently as Group CEO of Pulcra Chemicals. High expertise in stakeholder engagement, communication, and leadership. Besides his role as a Senior Advisor at FocusFirst, Ümit is an independent consultant.

Contact Ümit Yaldiz directly.

Anthea
Expert

Skilled Change Facilitator and Moderator with over 10 years of experience in the global corporate world. Background in Organizational Sciences and trained in Systemic Consulting with high expertise in Change Management, Multilingual Workshop Moderation, and Management Trainings. Besides her role at FocusFirst, Anne-Cécile is the founder of acG Management Solutions.

Contact Anne-Cécil Graber directly.

Anthea
Expert

Expert, Senior Strategic Program Manager

Program ownership and delivery of transformational & strategic change founded in lean six sigma principles. Expert in delivering accelerated change in a range of environments & across disciplines. Sectors covered: Banking, Chemicals, Healthcare, Financial Services, Energy, Technology, Medical, Automotive, Commercial and Professional Services. Besides his Expert role at FocusFirst, Tim works as a Programme Management Consultant at BJSS.

Contact Tim Shaw directly.

… and many more Senior Advisors & Experts.

We would be honoured to help.

FocusFirst® GmbH

 

Our book on Amazon.

Our podcast on Spotify

Legal Notice

Frankfurt

Neue Mainzer Straße 66-68
6th Floor
60311 Frankfurt, Germany

Fon +49 69 870 078 740

hello@focusfirst.com

London

Trafalgar Square, 1 Northumberland Avenue
WC2N 5BW, London, UK

Fon +44 20 3928 8285

hello@focusfirst.co.uk

Transformation success by design... not by chance.